Willkommen ! Hier entsteht die Homepage der


Erwin Engel Band

Wir bauen kräftig daran, demnächst gibt's mehr, vor allem auch Musik zum Hören.
Hier erst mal das Vorabinfo!

Die Erwin Engel Band sind:


Von links nach rechts: Thomas B.: voc. B; Thomas F.: dr.; Erwin Engel: voc, keyb.; Harry H.: git.

Erwin Engel ist nicht nur Sänger der Band, er ist auch Komponist und Texter der fast ausschließlich gespielten eigenen Kompositionen mit deutschen Texten.
Die Musik ist geprägt von Rock- und Blueseinflüssen der letzten Jahrzehnte, gemixt im populären Stil der heutigen Zeit.
Ob druckvoller Beat oder gefühlvolle Balladen, die Musik geht in's Ohr und in's Bein !

Die gefühlvollen Texte reflektieren ein "intensiv gelebtes Leben" und beinhalten autobiografische Züge des Komponisten.
Kernsatz aus der Ballade "Stimme im Radio": "...und wollte meine Seele nicht verkaufen..."
Die Texte verarbeiten Erlebnisse, die jeder schon einmal erlebt hat und mit denen sich jeder, ob jung oder alt, identifizieren kann. Frei nach den Grundlagen von Erich Fromms Lehre in "Haben oder Sein" darf jeder selbst über eine geistige Erneuerung - oder seine eigene Lebenssituation - nachdenken.
Titel wie "Vielleicht kann Dir Liebe helfen", "Wunderland", "Warten und Hoffen", "Wir haben keine Angst" oder "Engel fliegen höher" helfen dabei und legen den Finger in die Zeitgeistwunde. Die Erwin Engel Band schafft erfolgreich den Spagat, anspruchsvolle aber dennoch leicht verständliche Texte in fetzige, hitverdächtige Musik zum "abhotten" zu verpacken und berührt damit Seele und Herz.

Come together - wir sind alle k(l)eine Engel ! Wir hoffen, wir sehen Euch bald!

Nächster Termin: 07.10.2007 in der Philharmonie Hannover, ab 16.00 Uhr;
Als special guests von "Heartbeat"



Erwin Engel Band in der Sendung "Fisch gibt's" auf h1 am 14.09.2007


Kontakt und Impressum:

Verantwortlich für die Inhalte gemäß § 6 TDG und § 6 MDStV

Thomas Fischer, Wiehbergstraße 56, 30519 Hannover
Tel.: 0511-861294
eMail: Fischer@ladeuche.de